• Songwriters' Church im September 2019

  • Fr, 27.09.2019 ab 20:15 Uhr
  • Zeitfenster Aachen
    Hof 7
    52062 Aachen
Songwriters' Church im September 2019 - Zeitfenster Aachen - Aachen

Für alle, denen sie schon gefehlt hat und für alle, die sie erst kennenlernen wollen: am 27. September gibt es die nächste Songwriters' Church. Wir haben die Ehre, zwei wunderbare Acts für einen Auftritt gewonnen zu haben: Dieter Kasparis Blues-Bajásch und den langen Meikel.Dieter Kaspari zeigt, dass der Blues auch in Aachen zuhause ist -- und öcher Platt eine wie dafür gemachte Sprache ist. Nicht zuletzt dafür wurde er schon mit dem Thouet Mundartpreis der Stadt Aachen ausgezeichnet. Als Musiker steht er seit 1965 auf der Bühne, mit Größen wie Champion Jack Dupree, Golden Earring und Greenslade. Uns bringt er einen Mix aus eigenen Songs und Klassikern der Rock- und Bluesgeschichte mit. Begleitet wird er vom Gitarristen Mark Beumers und Uwe Böttcher am Bass, Bratsche und Geige.Mit seinen 1,97 ist der lange Meikel eine beeindruckende Erscheinung auf der Bühne, und sein Programm löst dieses Versprechen ein. Er, der letzte noch lebende Vertreter des „Hausfrauen-Reggae“, zu dem Mann wie Frau einfach gut putzen kann. Bei uns spielt er sein Musik-Comedy-Programm mit eigenen Nummern und musikalischen Persiflagen. Gute Stimmung garantiert!Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden für die Musiker*innen wird gebeten.