• BooN GooN + Monophonist

  • Do, 21.03.2019 ab 19:30 Uhr
  • The Wild Rover Irish Pub
    Hirschgraben 13
    52062 Aachen
BooN GooN + Monophonist - The Wild Rover Irish Pub - Aachen

Heavy Progressive / Crossover Funk + Hardcore Swing / Jazz PunkAdvanced listeners' delight! Monophonist aus Köln kehren zurück, nachdem sie vor einigen Jahren zusammen mit KLaRK NoVA schon mal im Rover gespielt haben, die Like-Liste sagt, es gibt etliche Leute, die sich wohlwollend erinnern. ;)Dankt Siro von Nota Falsa für die Initiierung dieses welcome back Konzerts!BooN GooN und Monophonist - diese (erwähnte ich es schon?) von mir sehr favorisierten Bands machen beide Musik, die im besten Sinne nicht gefällig ist, für Hörer, die gern mal was herausgefordert und überrascht werden. Stilclash, Genreblutgrätschen, krumme Takte, hohes Breakaufkommen und ungewöhnliche Texte (bei Monophonist ausschließlich, bei BooN GooN in Teilen auf Deutsch). Das ist sperrig, das ist kantig, das verdaut sich nicht mal so eben, aber es rockt wie die Sau und macht ohne Ende Spaß. Was für ein Double Feature! Für sowas mache ich den Job. Das aktuelle Album von MONOPHONIST 'Über die Freiheit der praktischen Unvernunft' ist derzeit No 1 in meinem persönlichen Airplay. Das verlegt quasi eine Hochspannungsleitung zwischen Zappa und JaKa. Wer sich das nicht vorstellen kann, hört selbst rein. ;)Kommet in Scharen und lasst euch mal zeigen, wo die Harke hängt. Was ein Hammer ist. BooN GooNBooN GooNwww.youtube.com/watch?v=6bC79DxCD_swww.youtube.com/watch?v=Q3Zr-8PfH04MONOPHONISTMONOPHONISTwww.monophonist.bandcamp.comEINLASS: 19.30BGINN: 20h