• Nigel Wright

  • Sa, 28.09.2019 ab 20:00 Uhr
  • Überhaupt
    Viktoriastraße 35
    52066 Aachen
Nigel Wright - Überhaupt - Aachen

Besuch aus Amerika. Saloppe Mischung aus Folk und Indie Pop begleitet von einer Stimme aus Knuspergebäck und Laserschwert. Ohren auf und Guten Appetit! ;)Geboren und aufgewachsen in Jasper, Georgia ist er der Sohn zweier professioneller Künstler. Er wandte sich von der Staffelei ab und widmete sich der Musik. Im Jahr 2010 veröffentlichte er sein erstes Album mit dem Titel "Millfoil". Mit 18 Jahren wurde seine Musik von einem kleinen Label entdeckt, mit dessen Unterstützung er im Sommer 2012 durch Europa touren konnte. Diese Erfahrung prägte die Songs seines zweiten Albums „Valasketh“, das er 2014 veröffentlichte. In den folgenden Jahren entwarf und drehte er Kurzfilme und er entwickelte Kunstwerke für Band-Merchandise. Dann arbeitete er als Zimmermannshelfer, räumte Bambus aus und er schrieb weitere Songs - viele Songs. Nun ist sein drittes Album am 28. Februar 2019 erschienen, das er uns vorstellen wird.https://www.youtube.com/watch?v=Y_3CWgMVz7k