• Die Happy - supp.: Lacson

  • Mo, 29.12.2014 ab 20:00 Uhr
  • Colos-Saal Aschaffenburg
    Roßmarkt 19
    63739 Aschaffenburg
Die Happy - supp.: Lacson - Colos-Saal Aschaffenburg - Aschaffenburg

Die Happy

Montag 19. Dez. '14 Einlass: 19Uhr, Beginn: 20Uhr

Mit vollen Akkus und neuem Album aus der Babypause zurück!

Powerfrontfrau Marta Jandová ist zusammen mit ihren drei Bandkollegen Thorsten, Ralph und Jürgen ein Garant für erstklassige, moderne Rockmusik auf sehr hohem Niveau. "Nach all den Jahren und 1000 Konzerten sind wir immer noch hungrig darauf, auf der Bühne zu stehen und mit unseren Fans abzugehen", sagt Marta, die es kaum erwarten kann, wieder mit ihrem Publikum auf Tuchfühlung zu gehen. Nach nunmehr zwanzig Jahren Bandgeschichte überzeugen Die Happy gerade wegen des engen Kontakts zum Publikum in ihren schweißtreibenden, erfrischend spontanen Shows. Jedes Konzert garantiert einen unvergesslichen Rock-Abend!

Vor 20 Jahren - im September 1993 - kam ein 19jähriges tschechisches Sprachgenie nach Ulm. Sie wollte sich eigentlich nur die Wartezeit auf ihren Studienplatz als Dolmetscherin vertreiben und dabei noch eine neue Sprache lernen. Doch Marta Jandová, Tochter des bekannten tschechischen Rockmusikers Petr Janda, wurde wenige Tage nach ihrer Ankunft von Gitarrist Thorsten Mewes gefragt, ob sie in seiner neuen Band singen wolle. Das war die Geburtsstunde von Die Happy! Längst hat sich die Band um das charismatische Energiebündel Marta als einer der besten deutschen Live-Acts etabliert. Mit ausverkauften Club-Tourneen, Konzerten auf allen wichtigen Festivals, Echo-Nominierungen und mehreren Top-Ten-Chartplatzierungen sind sie eine feste Größe in unserer Musiklandschaft.

Fast genau 20 Jahre, 7 Studioalben und über 1000 Konzerte später – am 7. August 2013 – kam Marie zur Welt, Martas Tochter, die - laut ihrem Vater - die gleiche Stimmgewalt besitzt wie ihre Mutter. Das ist natürlich eine etwas reduzierte Darstellung der umtriebigen Bandmitglieder von Die Happy! Alle vier haben, außer einer der bekanntesten deutschen Rockbands zu sein, noch allerhand andere Dinge auf die Beine gestellt. Marta ist in ihrer Heimatstadt Prag ein Musicalstar und hat als Sängerin von Die Happy mit ihrer Ausnahmestimme diverse erfolgreiche Produktionen unterstützt. Zuletzt war sie 2010 mit Revolverheld und „Halt dich an mir fest“ in den Top Ten der deutschen Single Charts. Jürgen, Ralph und Thorsten sind jeder für sich in unterschiedlichen musikalischen Projekten aktiv und unter anderem mit eigenem Label und eigener Medien-Agentur kreativ unterwegs.

„Everlove“ heißt das jüngste Album, welches im Frühjahr 2014 erschienen ist. "Everlove", so auch der Titeltrack, beschreibt die Beziehung der vier Bandmitglieder, die nach 20 gemeinsamen Jahren eine Art "Ewige Liebe" empfinden, die unbezahlbar und mit nichts zu vergleichen ist. Gitarrist Thorsten Mewes sagt darüber: "Ich denke, man kann speziell bei diesem Song hören und spüren, wie sehr wir es nach wie vor lieben, gemeinsam Musik zu machen und auf der Bühne zu stehen. Und das wird auch immer so bleiben! Deswegen singen wir im Chor: "This Is Everlove!“

Im Vorprogramm stellen sich Lacson vor. Das Quartett, bei dem Dennis Poschwatta von den Guano Apes am Schlagzeug sitzt, präsentiert Indie-Rock Perlen aus der Feder seines Frontmanns Raphael Krauss.

Was geht noch?