• Schwanensee - Das Russische Nationalballett aus Moskau

  • Fr, 06.01.2017 ab 19:00 Uhr
  • Stadthalle Am Schloss Aschaffenburg
    Schlossplatz 1
    63739 Aschaffenburg
Schwanensee - Das Russische Nationalballett aus Moskau - Stadthalle Am Schloss Aschaffenburg - Aschaffenburg

Das Russische Nationalballett aus Moskau verzaubert in einer einzigartigen Darbietung des beliebtesten Ballettklassikers aller Zeiten.Die Geschichte über die verzauberte Schwanenprinzessin, die nur durch wahre Liebe vom bösen Zauber befreit werden kann, ist weltbekannt. Prinz Siegfried soll heiraten. Er verliebt sich jedoch nicht in eine der dafür vorgesehenen Damen, sondern in das fremde Mädchen Odette, das ihn magisch in den Bann zieht. Siegfried schwört ihr ewige Treue. Doch die schöne Odette ist mit einem bösen Zauber belegt und kann nur nachts für wenige Stunden menschliche Gestalt annehmen. Der hinterhältige Magier Rotbart wittert seine Chance: Er lässt seine eigene Tochter Odile in Gestalt von Odette auf dem Schloss erscheinen, um den Prinz zu täuschen. Es gelingt und der verblendete Prinz bricht sein Treueversprechen. Als er erkennt, dass er zum Narren gehalten wurde, bittet er bei Odette um Vergebung.Lassen Sie sich vom Mythos „Schwanensee“ verzaubern und tauchen Sie ein in eine Welt voller Schönheit, Eleganz und Harmonie, wenn die Musik Tschaikowskis auf der Bühne erklingt.Einlass ab 18 Uhr