• Echoes

  • Sa, 28.11.2015 ab 21:00 Uhr
  • Colos-Saal Aschaffenburg
    Roßmarkt 19
    63739 Aschaffenburg
Echoes - Colos-Saal Aschaffenburg - Aschaffenburg

Jubiläumsshow zum 20-jährigen Bestehen der Aschaffenburger Pink Floyd-Experten, inkl. Überraschungsgästen

Echoes

Samstag 28. November '15 Einlass: 20Uhr, Beginn: 21Uhr

Auf den Spuren von Pink Floyd beackern Echoes seit zwanzig Jahren die Clubs und Konzerthallen in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Bei Hunderten Konzerten haben sie zigtausende Zuschauer in den Bann der magischen Klänge der britischen Art-Rock-Giganten gezogen. Kein Wunder, dass sie auch von der Presse längst als "Pink Floyds Meisterschüler" geadelt worden sind. Dabei konnte 1995 noch niemand ahnen, dass das von einer handvoll Pink Floyd-Fans gegründete und aus einer Schülerband hervorgegangene Hobby-Projekt einmal solche Ausmaße annehmen würde.

Sich als erste Band in Deutschland überhaupt an Pink Floyd zu wagen, wurde von vielen milde belächelt. Sieht man sich allerdings an, in welche Liga sich Echoes inzwischen vorgearbeitet haben, kann man nur sagen: Sie haben vieles richtig gemacht. Auf dem Tourplan standen und stehen die schönsten und bekanntesten Locations, die die Republik zu bieten hat: Ob Loreley Freilichtbühne, Serenadenhof Nürnberg, Residenz München, Amphiteater Hanau, Dreiländerhalle Passau, Westfalenhalle Dortmund, Siegerlandhalle Siegen, Turbinenhalle Oberhausen, Balwer Höhle, Alte Oper Frankfurt oder diverse Burgen, Schlösser und Klosterruinen - Echoes haben einiges gesehen, so ziemlich jeden relevanten Club bespielt und sind zu einem der bekanntesten musikalischen Exportartikel ihrer Heimatstadt Aschaffenburg geworden.

Umso schöner, dass Echoes zur Feier ihres zwanzigsten Bandjubiläums nun in ihr "Wohnzimmer", den Colos-Saal, zurück kehren. Bei diesem Anlass werden aktuelle und ehemalige Mitstreiter mit an Bord sein und sich gemeinsam durch die Bandgeschichte von Pink Floyd und damit auch von Echoes spielen.

Als besonderes Geburtstagsgeschenk hat die Band ihr neues Live-Album "Barefoot To The Moon" (DVD und CD) mit im Gepäck, welches wunderschöne und spannende akustische Versionen von Pink Floyd enthält. Live wird "Barefoot To The Moon" übrigens am 19.12. im Stadttheater zu hören sein. Pink Floyd-Fans dürfen sich also gleich auf zwei Highlights im Jubiläumsjahr freuen.