• ABtown Houzeband feat.: Dominik Steegmüller u.a.

  • Di, 05.01.2016 ab 19:30 Uhr
  • Colos-Saal Aschaffenburg
    Roßmarkt 19
    63739 Aschaffenburg
ABtown Houzeband feat.: Dominik Steegmüller u.a. - Colos-Saal Aschaffenburg - Aschaffenburg

ABtown Houzeband - feat.: Dominik Steegmüller u.a. Zurück im heimischen Wohnzimmer präsentiert die ABtown Houzeband wechselnde, illustre Gastsängerinnen und -sängerGeboren im Klimperkasten, aufgewachsen im Colos-Saal, gestählt im Sedgwick und nun wieder da, wo sie hingehört, im Colos-Saal - die Lehr- und Wanderjahre der Houzeband sind vorrüber! Nach einer langen Zeit fern von zuhause, auf fremdem Terrain, kehrt die Houzeband reich an Erfahrung und mit neuem Namen zurück in den heimischen Betrieb. Willkommen daheim, liebe ABtown Houzeband!Jeweils am ersten Mittwoch jeden Monats werden Jürgen Wüst (keys), Martin Geiberger (dr), Alex Heilmann (b) und Markus Vollmer (guit) wechselnde Gäste am Gesang vorstellen. Kein Konzert wird wie das andere sein, denn in der stilistischen Ausrichtung geben stets die Gäste am Mikrophon den Ton an. Jeder Abend birgt also seine ganz speziellen Überraschungsmomente. Gewiss ist nur so viel: Die ABtown Houzeband ist eine herausragende Band mit einem sicheren Händchen in der Wahl herausragender Gesangsgäste. Edo Zanki, Kosho, Ayman, Joe Whitney, Lucy von den No Angels, Alex Auer u.v.a. stellten ihr eigenes Repertoire bereits vor. Die Houzeband rundet das Programm ab mit selten gehörten Coverversionen, arrangiert im Stil der / des jeweiligen Sängerin / Sängers. Immer eine sehr stimmige Sache, der man, wie bei Profis üblich, die Mühen der Vorbereitung nicht anmerkt.An den Houzeband-Abenden wird sich der Colos-Saal in Wohnzimmeratmosphäre präsentieren. Die Band platziert sich vor der großen Bühne, auf Augenhöhe mit dem Publikum. Der Saal wird zum Teil bestuhlt sein. Wer Wert auf einen Sitzplatz legt, sollte also frühzeitig erscheinen.Der erste Mittwoch jeden Monats wird künftig der ABtown Houzebandtermin im Colos-Saal sein. In den Monaten Januar und Februar kann dieser Plan aufgrund älterer vertraglicher Verpflichtungen noch nicht eingehalten werden, doch ab März, so die Hoffnung des Colos-Saal Teams, wird Regelmäßigkeit einkehren. Es wird jedoch dringend empfohlen, vor einem beabsichtigten Houzeband-Besuch einen Blick auf www.colos-saal.de zu werfen, um sich des Termins zu vergewissern.Als ersten Stargast hat die ABtown Houzeband den Mannheimer Stimmakrobaten Dominik Steegmüller eingeladen. Er wandelt mit seiner hell strahlenden souligen Stimme auf den Pfaden von Stevie Wonder und Jamiroquai. Eine außergewöhnliche Bühnenpräsenz gepaart mit einem großen Spieltrieb machen jeden Auftritt mit ihm zum Erlebnis. Dominik Steegmüller steht an der Front renommierter Bands, wie der ehemaligen Sarah-Connor-Band Groovin Affairs. Als Studio- und Backgroundsänger sang er bereits für den Südwestdeutschen Rundfunk, für die Fantastischen Vier beim „Heimspiel“, für Sabrina Setlur auf ihrem Album „Rot“ und für Xavier Naidoo bei Live-Auftritten.