• LESUNG im BÜTTVINO: DIE ERKENNTNISSE DES PROFESSOR JEDERMANN

  • Fr, 20.03.2015 ab 21:00 Uhr
  • Büttvino
    Landingstr. 28-30
    63739 Aschaffenburg
LESUNG im BÜTTVINO: DIE ERKENNTNISSE DES PROFESSOR JEDERMANN - Büttvino - Aschaffenburg

LESUNG & LOUNGE ABENDEINTRITT FREIRing frei für ein kleines bisschen Hochkultur im Büttvino. Denn mit CHRISTOPHER STEIGERWALD haben wir erstmals einen Aschaffenburger Autor zu Gast. Bei entspannter Lounge Atmosphäre (und freiem Eintritt) liest er dabei aus seinem ebenso komisch wie melancholischen Debüt-Roman „Die Erkenntnisse des Professor Jedermann“.Im Buch geht es um einen namenlosen „Helden“, Professor Jedermann, der es sich in seinem Leben ganz eventuell einen Tick zu gemütlich gemacht hat. Doch die Zeit,, frei von Sorgen und Überraschungen, endet genau in dem Moment, in dem ihn seine Frau von einem auf den anderen Tag verlässt. Mit der Situation überfordert, setzt er sich ins Auto und fährt schlicht drauf los. Ihn erwartet ein Roadtrip ohne Zielort, der ihm unerwartete Begegnungen, vor allem aber Erkenntnisse wie diese beschert: "Ich war es leid, Pläne zu machen. Mein ganzes Leben hatte ich nichts auf mich zukommen lassen, sondern mir ausgesucht, auf was ich zu kam. Ich glaube nicht, dass es mich glücklicher gemacht hat."