• Bees in der Beatbaracke!

  • Sa, 08.03.2014 ab 20:30 Uhr
  • Beatbaracke
    Jukuz Kirchhofweg 2
    63739 Aschaffenburg
Bees in der Beatbaracke! - Beatbaracke - Aschaffenburg

mit: BEES VILLAGE MONTE VERITA THE ROSARYS DJ`S KRISTEN & KONRAD

Aus der Asche der kongenialen Würzburger Combo Colt Hands entstand die neue Formation MONTE VERITA, die bereits grosse Schatten vorausgeworfen hat. Monte Verità ist nicht nur ein kleiner Berg westlich der Schweiz gelegen. Nein! Vielmehr gilt die Anhöhe Monte Verità als Wiege der Alternativbewegung. In ihr sammelte sich der Widerstand gegen die Kultur und Gesellschaft der Zeit, die als patriarchal und militaristisch wahrgenommen wurden. Monte Verità wurde ein Zentrum neuer Bewegungen: Lebensreform, Pazifismus, Anarchismus, Theosophie, östliche Weisheit, Ausdruckstanz. Der neue Sound klingt wesentlich Psychedelischer mit einem Hauch von Pop. Am besten läst es sich vielleicht mit Dreampop umschreiben wie in Bands wie Tame Impala zu spielen pflegen.

Wer die Rosary Brothers (das Duo um Roman Aul und Maximilian Schneider von Redondo Beat) schon live gesehen hat, weiss was man hier erwarten kann. THE ROSARYS sind die Rosary Brothers in voller Bandbesetzung, inspiriert von Amerikanischer Tanzmusik aus den späten 50er und frühen 60er Jahren: RHYTHM AND BLUES, weit vor der Zeit als R'n'B plötzlich die Abkürzung für Rhythm and Bullshit wurde, ROCK AND ROLL, aus einer Zeit als das "Roll" noch den Gegenpol zum "Rock" darstellte und POP aus einer Zeit, als die beiden vorherigen Genres an der Spitze der US Charts standen.

Die Aftershowparty bestreiten diesmal das interkontinentale DJ-Gespann KRISTEN & KONRAD aus New Orleans und Frankfurt mit LSD-geschwängertem Sixties Beat, Psychedelic-Freakout und Soul und Pop aus den späten 50ern und frühen 60er Jahren….da gibt es gibt kein Entrinnen, wilder geht’s nicht!

Eintritt: 7 Euro

BEES VILLAGE:

MONTE VERITA: https://soundcloud.com/colthands THE ROSARYS: https://soundcloud.com/roman-and-the-rosarys/im-going-home

Facebook: https://www.facebook.com/events/1489167084643474/