• Reiner Kröhnert - Mutti Reloaded

  • Do, 10.03.2016 ab 20:00 Uhr
  • Hofgarten Kabarett Aschaffenburg
    Hofgartenstrasse 1a
    63739 Aschaffenburg
Reiner Kröhnert - Mutti Reloaded - Hofgarten Kabarett Aschaffenburg - Aschaffenburg

Alle bissen sich bislang am "System Mutti" die Zähne aus - die politische Konkurrenz, die Verbündeten, die Journaille, das Kabarett. Unzählige Mutti-Theorien wurden bereits postuliert und frustriert wieder verworfen. Selbst wortgewaltige Großintellektuelle, Marke Sloterdijk und Konsorten, sind längst am Geheimnis der Kanzlerin gescheitert. Doch einer wagt jetzt den entscheidenden Schritt ins Innere der Matrix: Reiner Kröhnert! Wer auch sonst?!Tiefer denn je schlüpft er dieses Mal in Muttis Haut... ja, dringt gar vor bis ins Epizentrum ihrer binären Schaltkreise. Und das Ergebnis dieser wagemutigen Expedition behält er selbstredend nicht für sich, nein, er teilt es geschwisterlich mit seinem Publikum. Natürlich kommen dabei auch die anderen Verdächtigen zu Wort... Aber das Sagen hat nur Eine: Mutti!Sehen Sie Reiner Kröhnert als: Angela Merkel, Joachim Gauck, Franz Beckenbauer, Wolfgang Schäuble, Michel Friedman und viele mehr...Kröhnert ist Meister der Parodie. Politischer Kabarettist mit Leib und Seele. Der 57 jährige Kurpfälzer lebt für seinen Beruf. „Bevor ich einen Politiker auf der Bühne karikiere, studiere ich alles von ihm, was ich in die Finger bekomme“, sagt er. Bundestagsdebatten, Biographien, Politgespräche und Nachrichten gehören genau so dazu, wie die tägliche Presselektüre. Politisch ist Kröhnert immer auf Ballhöhe. Ständig verändert und aktualisiert der bekennende Perfektionist die Dialoge, verfeinert die Gesten, die Mimik der parodierten Polit-Personen.www.reiner-kroehnert.de