• Café Del Mundo

  • Mi, 16.12.2015 ab 20:00 Uhr
  • Colos-Saal Aschaffenburg
    Roßmarkt 19
    63739 Aschaffenburg
Café Del Mundo - Colos-Saal Aschaffenburg - Aschaffenburg

Flamenco mit den Ausnahmegitarristen Jan Pascal und Alexander Kilian und der spanischen Tänzerin Azucena Rubio

Café del Mundo

Mittwoch, 16. Dezember '15 Einlass: 19Uhr, Beginn: 20Uhr

Hier treffen zwei überragende Gitarristen und moderne und traditionelle Formen des Flamenco aufeinander. Masterbrain dieses weltmusikalischen Highlights ist Jan Pascal, international renommierter Künstler an der spanischen Gitarre. In Alexander Kilian hat er einen kongenialen Partner gefunden. Zusammen spielen die beiden Gitarristen feinsinnige Arrangements, mal im Dialog, mal im Duell.

Der Flamenco, die Musik des magischen Südens, lebt ungebrochen seit vielen tausend Jahren, er ist nostalgisch und zeitlos zugleich, voller Anmut, Leidenschaft und geheimer Kraft. Im Herzen dieser Musik begegnen einander Europa, Afrika und der Orient, hier schlägt der Puls des heißen Südens. Das ist die Welt von „Café del mundo" und Azucena Rubio.

Zusammen mit der aus Sevilla stammenden Tänzerin Azucena Rubio erschaffen Pascal und Kilian ein prickelnd emotionales, elektrisierendes Erlebnis aus Klang, Rhythmus und Bewegung. Unwiderstehlich entfalten sie die wahre Magie traditioneller Flamenco-Rhythmen und mitreißender Latinjazz-Impressionen, voll musikalischer und tänzerischer Brillanz, virtuos gespielt, hinreißend choreografiert.

Was geht noch?