• Sound Control 20th Anniversary ls. Pow Pow Movement

  • Sa, 29.12.2018 ab 23:00 Uhr
  • Soho Stage
    Ludwigstr 34
    86152 Augsburg
Sound Control 20th Anniversary ls. Pow Pow Movement - Soho Stage - Augsburg

Nachdem Manu und Andee sich zufälllig Ende 1998 auf einer Party in einem Jugendzentrum kennen lernten und dort spontan zusammen eine Reggae/Dancehall - Show abzogen, war die Idee für ein Sound System eigentlich schon geboren. Nachdem dann klar wurde, dass Andee, Rascal und Manu unabhängig voneinander für Frühjahr 1999 einen Jamaika-Urlaub geplant hatten, waren sie sich sofort einig, dass man sich dort treffen und den Grundstein für ein Sound System legen würde. Frisch eingedeckt mit Sound kamen die Jungs zurück nach Augsburg und nachdem mit Benjie noch ein Mitglied zur Crew gestoßen war, begannen sie sofort die ersten Parties zu planen, die dann schließlich in der Augsburger Kult-Location "Blauer Salon" stattfanden. Nachdem die eigentlich für c.a 150 Leute konzipierte Location bei einem Clash mit 350 Besuchern aus allen Nähten platzte, war klar, dass man einen anderen Club suchen musste. Nach einigen Versuchen in anderen Augsburger Clubs landete SCM schließlich in der Augsburger "Musikkantine" wo die Jungs bis 2016 die Party-Reihe fortsetzten. Im September des selben Jahres verstarb der Founder Andee an einem plötzlichen Herzversagen und es wurde erstmal ruhig um die Crew. Es wurden noch weiterhin Veranstaltungen in der Soho-Stage durchgeführt aber generell hat sich die Soundcrew zurückgezogen. Ihre einzigartige Reggaeradioshow Hometown-Vybz für die Augsburger Reggaeszene wurde auch nicht mehr weiter produziert. Aber ihre Leidenschaft zu Reggae und Dancahall ging nie verloren. Nach zwei jähriger schöpferischer Pause wird Sound Control Movement wieder zurück kommen. Ihr Studio wird seit kurzem mit ihrem Bro Fabio von Cosa Nostra weiter geführt und in der Ideenschmiede werden gerade die neuen Ideen umgesetzt. Sound Control is back together with Cosa Nostra Sound! Bader and better than ever!!!!!So let's start a new decade on our 20th Anniversary!!!!!!