• Natur - Von Sturmwinden, Mondnächten und Wasserspielen in der Musik

  • Mo, 09.02.2015 ab 19:30 Uhr
  • Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg
    Maximilianstraße 59
    86150 Augsburg
Natur - Von Sturmwinden, Mondnächten und Wasserspielen in der Musik - Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg - Augsburg

Konzertabend mit ausgewählten musikalischen Werken unterschiedlicher Epochen vom Barock bis ins späte 20. Jahrhundert über den Naturbegriff in der Musik. (Gesang und Klavier)

Die Studentinnen des Masters Musikvermittlung/Konzertpädagogik zeichnen für Programm und Konzeption mit verantwortlich und führen durch das Konzert. Sie bieten Informationen und interessante Vergleiche und möchten Raum für sinn- wie gefühlsanregende Zugänge schaffen. Darüber hinaus soll das Konzert für eigene Gedanken oder Fragen Anstöße geben: Welchen Stellenwert hat Natur für mich? Und damit verbunden: Was waren für mich prägende Naturerlebnisse? Welche Rolle spielt Natur in Kunst und Musik?

Der Eintritt ist frei.