• Brechtkreis 2020: „Schwierigkeiten mit der Wahrheit?“

  • Sa, 07.03.2020 ab 18:00 Uhr
  • Brechthaus
    Auf dem Rain 7
    86152 Augsburg
Brechtkreis 2020: „Schwierigkeiten mit der Wahrheit?“ - Brechthaus - Augsburg

Während des Brechtfestivals wurden Gruppen- und Einzel -arbeiten von Augsburger Schülerinnen ab der 5. Klasse ausge-zeichnet, die sich am Wettbewerb des Brechtkreises„Schwierigkeiten beim Schreiben der Wahrheit“ beteiligt haben. Gefragt waren Szenen, Geschichten, Gedichte, Lieder, Bilder oder Filme zu diesen Fragen:• Habt ihr schon mal vor dem Problem gestanden, dieWahrheit zu sagen/zu schreiben oder lieber nicht?• Wie orientiert ihr euch in den sozialen Medien, wemvertraut ihr, wie verbreitet ihr eure Meinung?• Habt ihr Erfahrung in der Auseinandersetzung mitDiskriminierung und Mobbing, als Opfer, Täterinoder Zeug*in?Das Thema konnte frei oder mit Bezug auf Brecht bearbeitetwerden. Alle künstlerischen Formen waren willkommen.Veranstalter: Brechtkreis, Eintritt frei