• SOVIET POP/REGGAE: O.P.A. (St. Petersburg)

  • Do, 12.03.2015 ab 21:00 Uhr
  • Ballonfabrik Augsburg - Fabrik Unique
    Austraße 27
    86153 Augsburg
SOVIET POP/REGGAE: O.P.A. (St. Petersburg) - Ballonfabrik Augsburg - Fabrik Unique - Augsburg

Do. 12. März 2014, 21 Uhr: O.P.A. (St. Petersburg)

Eintritt: 10 Euro oder als Kombiticket mit La Gapette am Fr. 13.03.2015 für unschlagbare 15 Euro!

O.P.A. - Die Russen kommen!!! ... nach ein paar Jahren Pause endlich wieder! Und das in Form einer siebenköpfigen Klezmer-FesttagsBlaskapelle mit einer ordentlichen Portion E-Gitarre, Bass und unermüdlich satten Schlagzeug-Beats. Opa! hat es in sich. Gemäß der Tradition ihrer Musik geht es immer nach vorne, und das mit unbändigem Spaß und glühender Leidenschaft. In vollen Zügen zelebrieren sie die Freiheit und Euphorie des postsowjetischen Geistes und das uralte Mysterium der russischen Seele. Die äußerst lebhafte Live-Show, die vielsprachigen Lieder und die spürbare Lust, dies alles mit dem Publikum zu teilen, lassen den Funken sofort überspringen. So cool kann Volksmusik sein. Da ertönt auch mal ein ganzer Song um das musikalische Thema eines Handy-Klingeltons. Mal Soviet Pop, mal Russian Reggae, mal herrlich nostalgischer Kitsch – eine wunderbar weltoffene Truppe. Opa! vereinigt Musiker aus verschiedenen Gebieten der ehemaligen UdSSR, die sich in St. Petersburg, der multi-kulturellen Metropole Russlands, getroffen haben – einer Stadt übrigens, die „more than twice as little as Moscow“ ist. Aber wen kümmert das schon, wenn sie Bands wie Opa! hervorbringt?!

http://o-p-a.ru/de.html http://www.karman-ev.de/