• Buchvorstellung mit Wolfram Setz und Friedrich Kröhnke

  • Fr, 12.07.2019 ab 20:30 Uhr
  • Eisenherz Berlin
    Motzstr. 23
    10777 Berlin
Buchvorstellung mit Wolfram Setz und Friedrich Kröhnke - Eisenherz Berlin - Berlin

In der mehr als verdienstvollen Reihe Bibliothek rosa Winkel die von Wolfram Setz herausgegeben wird, ist dieser Tage der 75. Band (Alec Scouffi: Hotel zum Goldfisch) erschienen, Zeit dieses Jubiläum zu feiern und exemplarisch für die vorherigen Bände das „Hotel zum Goldfisch“ vorzustellen. Die Handlung bringt uns in das Paris der 20er Jahre und zu Pierre Durand, von allen Chouchou genannt. Der lebt ein freizügiges, schwules Leben zwischen Bois de Boulogne, Place Pigalle, Bars, Absteigen und Dampfbädern, immer auf der Suche nach der großen Liebe, leider nicht besonders erfolgreich, bis er sogar in den Fängen der Polizei und im Gefängnis landet.Wolfram Setz und Friedrich Kröhnke stellen dieses Buch, aber auch die gesamte Reihe der Bibliothek rosa Winkel vor.