• LIVE - Berlin, Astra Kulturhaus

  • Mo, 01.07.2019 ab 20:00 Uhr
  • Astra Kulturhaus Berlin
    Revaler Strasse 99
    10245 Berlin
LIVE - Berlin, Astra Kulturhaus - Astra Kulturhaus Berlin - Berlin

Es war eine kleine Sensation als sich Ed Kowalczyk (Vocals, Gitarre), Chad Taylor (Gitarre), Patrick Dahlheimer (Bass) und Chad Gracey (Drums) im vergangenen Jahr im Studio einfanden, um ihre Band Live in Originalbesetzung wiederzubeleben. Satte 12 Jahre waren vergangen, seit ihrem letzten gemeinsamen Album „Songs From Black Mountain“. Kowalczyk hatte Live 2009 vorübergehend verlassen, um seine Solokarriere anzuschieben. Nun ist er in den Schoß jener Band zurückgekehrt, die uns seit Gründung Anfang der 90er Rock-Klassiker wie „I Alone“, „Lightning Crashes“, „All Over You“ und „Selling The Drama“ beschert hat. Eine weise Entscheidung, denn ihre Comeback-EP „Local 717“, die im Herbst 2018 erschien, zeigt die Herren aus York, Pennsylvania in Topform. Der Opener „Love Lounge“ ist zeitlose, treibende Rockmusik mit einem Kowalczyk, der sich hörbar wohlfühlt in seiner alten Rolle. „Brother“ wiederum zeigt, dass das Wort „Power-Ballade“ kein Schimpfwort sein muss. Ob ein vollständiges Album kommt, steht gerade noch in den Sternen, aber zumindest können wir schon jetzt verkünden, dass Live am 1. Juli ein, pardon, Live-Gastspiel im Berliner Astra Kulturhaus haben werden.www.freaks4live.com