• Bar jeder Vernunft: Brüning & Betancor - ICH MEIN DICH

  • So, 18.10.2020 ab 18:00 Uhr
  • BAR JEDER VERNUNFT
    Schaperstraße 24
    10719 Berlin
Bar jeder Vernunft: Brüning & Betancor - ICH MEIN DICH - BAR JEDER VERNUNFT - Berlin

Jazzstandards GermanizedDie Jazzlegende Ost, Uschi Brüning singt erstmals Dichtungen und Kompositionen der westdeutschen Songschreibersängerin und Jazzmusikerin Betancor, bekannt als „Die Popette“. Beide bringen seit Dekaden die deutsche Sprache zum Klingen und mit „Ich Mein Dich“ ihre Matrix auf die Bühne: Jazz-Standards von Charlie Parker, Thelonious Monk, Miles Davis, Billy Strayhorn, Annie Ross und anderen.Verbunden durch die Liebe zum Jazz und dem Spass an der Zusammenarbeit, zelebrieren sie ihre Auswahl mit Piano und Blech. Der unverwechselbare Sound des Quartetts, die große Emotion und Ausdrucksstärke der Brüning und Betancors maßgeschneiderte Nachdichtungen und ergänzende Kompositionen machen diesen Abend aus. Ins Deutsche verschoben und mit Attacke bearbeitet wird ein Kanon umgekrempelt. Das Ergebnis ist zeitgenössisches, zu Herzen gehendes Jazztainment.Mit Uschi Brüning (Gesang), Susanne Betancor (Text, Komposition, Gesang), Christian von der Goltz (Klavier) und Martin Klingeberg (Baritonhorn & Trompete).