• Der kleine buddhistische Lebensberater - Buchvorstellung / BERLIN

  • Mi, 28.10.2015 ab 20:00 Uhr
  • Dharma Buchladen
    Akazienstraße 17
    10823 Berlin
Der kleine buddhistische Lebensberater - Buchvorstellung / BERLIN - Dharma Buchladen - Berlin

Wenn man an Buddhismus denkt, dann tauchen häufig Bilder von asiatischen Tempeln, Mönchsroben und einsamen Plätzen in schönster Natur in unserem Geist auf. Dazu kommen Stille und innerer Frieden in einer besinnlichen Stimmung vor, getränkt im Duft von Räucherwerk. Wie soll das in den hektischen Alltag passen, der angefüllt ist mit Anforderungen in der Arbeit und der Familie? Wo Stress herrscht und man allzu oft die Fassung verliert?

Dolpo Tulku Rinpoche zeigt in seinem Buch, dass eine Trennung zwischen Alltag und spiritueller Praxis eine Illusion ist und noch mehr: sie ist grundlegend verkehrt. Die Anweisungen des Buddhas sind dazu gedacht den Geist zu schulen in allen Lebenslagen den inneren Frieden zu bewahren und Liebe sowie Mitgefühl zu entwickeln. Meditation und der Rückzug in die Abgeschiedenheit sind lediglich Mittel, um den Geist zu stärken damit man besser im Alltag klar kommt.

Deshalb spricht Dolpo Tulku Rinpoche im kleinen Lebensberater verschiedene Alltagsthemen an, mit denen jeder regelmäßig konfrontiert wird. Sei es zum Beispiel Ärger oder Eifersucht, die man überwinden möchte, oder Dinge wie Zufriedenheit, die man gerne erreichen würde. Rinpoche greift hauptsächlich auf sein buddhistisches Wissen zurück, das er sich in 17 Studienjahren im Kloster angeeignet hat, aber auch auf seine persönlichen Erfahrungen als Yakhirte im Himalaya und buddhistischer Lehrer in verschiedenen Ländern der Welt.

Eintritt: 7 Euro

Kontakt: info@dharma-buchladen.de

http://www.randomhouse.de/Buch/Der-kleine-buddhistische-Lebensberater-Von-A-wie-Angst-bis-Z-wie-Zufriedenheit/Dolpo-Tulku-Rinpoche/e463867.rhd