• Extra Beat Party - Dukes of Hamburg & Paul is Dead

  • Fr, 28.12.2018 ab 20:00 Uhr
  • Extra-Blues-Bar täglich ab 19h
    Siekerstraße 20
    33602 Bielefeld
Extra Beat Party - Dukes of Hamburg & Paul is Dead - Extra-Blues-Bar   täglich ab 19h - Bielefeld

Deutschlands Beatband Nr. 1, „The Dukes of Hamburg” sind in puncto Outfit, Sound und Equipment die 60er Jahre pur und liefern ihren Gästen eine aufregende & tanzbare Zeitreise in die WILDEN 60er!Die Songs kommen von den Lords, Rattles, Easybeats und Pretty Things bis zu den Who, Kinks und Rolling Stones. Bei Konzerten in ganz Europa und den USA (wo sie ursprünglich gegründet wurden) haben „The Dukes of Hamburg” ihre Sixties-Show präsentiert und das Publikum begeistert.Wer musikalisch noch voll in den Sixties verhangen ist, aber trotzdem mal frische Luft durch seine Gehörgänge jagen will, kommt bei dieser jungen Band voll auf die Rechnung. Neun LP's sind von ihnen auf dem Markt und sie werden von mal zu mal besser. Alle Plattencover sind aus den Sixties geklaut und bis ins letzte Detail nachgestaltet. Aus "Good Side of June" von den Lords wurde zum Beispiel "Bad Side of July", mit demselben Layout. Höhepunkt ist die aktuelle LP, die erstmals auch auf CD erhältlich ist. Da bluesen die Stones wie in alten Tagen und jagen dir Wonneschauer über den Rücken und nur das Plattencover verrät: Nix Stones, The Dukes of Hamburg !!!Mit dabei:Paul Is Dead. …und Evi und Sven fanden sich zusammen, um diesen Umstand musikalisch zu zelebrieren.Heruntergebrochen auf zwei Gesänge, wenigste Instrumente und fast ohne Effekthascherei.Live und in Farbe. Meine Damen und Herren, Paul Is Dead.