• GG meets Brother Snakeoil

  • Mi, 11.03.2020 ab 19:00 Uhr
  • Blue Monday im Spökes
    Johannisstr.3
    33613 Bielefeld
GG meets Brother Snakeoil - Blue Monday im Spökes - Bielefeld

Bei dieser 14-tägigen Veranstaltungsreihe lädt sich der Gastgeber, Bluesmusiker Greyhound George, jeweils einen anderen musikalischen Gast ein um mit diesem den Abend zu gestalten.Dieses Mal hat er Brother Snakeoil zu Gast.Schon mit 8 Jahren ging für Jens die Reise zum Blues los.Durch Bands wie die Rolling Stones oder die Yardbirdswurde er auf Titel aufmerksam, die von Musikern wieMuddy Waters, Howlin‘ Wolf uvm. stammen. Hier fand ersein musikalisches Zuhause, das ihn dazu inspirierte mitzwölf Jahren zur Gitarre zu greifen. Auch heute noch ist esder Blues der 40s, 50s und 60s, der ihn, sowohl mit seinerBand Brother Snakeoil and The Medicine Men, als auch imneuen, aufregenden Duo die Grundlage liefert, seine eigeneStimme als Musiker zu entwickeln. Beeinflusst durch Gitarristen wie z.B. Magic Slim, Otis Rush, Lurrie Bell und den frühen Buddy Guy, interpretiert Jens den Blues mal rau mal zärtlich, aber immer mit einer eigenen Note.