• ShOWL – die schräge Show mit Heinz Flottmann

  • Sa, 16.03.2019 ab 20:00 Uhr
  • Trotz-Alledem-Theater
    Feilenstraße 4
    33602 Bielefeld
ShOWL – die schräge Show mit Heinz Flottmann - Trotz-Alledem-Theater - Bielefeld

Es ist nun wieder so weit. ShOWL kommt aus der Winterpause und das erwartet euch:ShOWL - der Kleinkunst-Mix-AbendLockend winkt der Lenz am nahen Horizont - für die Meteorologen hat er längst begonnen. Auch bei ShOWL pulsieren schon die ersten meteorologischen Frühlingsgefühle. Heinz Flottmann präsentiert wunderbare Frühlingsboten: Olaf Rast – akustische Kostbarkeiten: gezupft wie gesungen, Harald Meves – Kannste nix von sagen, Jörn Bormann - Fingerstyle One Man Band. Mit Vetter Horst, Herrn Klause, Musikquiz und anderen Leckerbissen.Olaf Rastmusste schon in der Schöninger* Grundschule bei Frau Böse für Noten singen, allerdings ohne welche zu kennen. Mit 10 lernte er, sich mit ersten Gitarrengriffen zur Wehr zu setzen, spielte während des Studiums in mehreren Bands und sang bei Onkel Horst (nicht der Vetter). Nun betätigt er sich bei der Chit Chat Company, Favouritethingzz und solo zur Gitarre.*(Stadt in Niedersachsen, das Gebiet war bereits in der Altsteinzeit besiedelt)Harald MevesKabarettist aus Vlotho und Ostwestfalen-Kenner weiß um die Besonderheiten der Eingeborenen und wie sie mit den Widrigkeiten des Lebens umgehen. "Der Ostwestfale lächelt morgens einmal – damit er es hinter sich hat." Sein Programm heißt: "Kannste nix von sagen" – und komischerweise hat er recht. Dafür kannste dich ordentlich beömmeln. Jörn Bormannklingt heute wie ein ganzes Orchester. Er hat sein Konzept der Fingerstyle One Man Band - Gitarre und Footpercussion - weiterentwickelt. Da ihn Teile seines neuen Programms förmlich in den Fingern jucken, wird er sie bei ShOWL herauslassen.Tickets gibt es auch bei der Tourist-Information im Rathaus Tel. 0521-516999