• Thomas Herder & Band

  • Do, 18.04.2019 ab 19:00 Uhr
  • Kanal 21
    Meisenstraße 65 / Halle 12
    33607 Bielefeld
Thomas Herder & Band - Kanal 21 - Bielefeld

THOMAS HERDER: Was mit einzelnen Songs auf Soundcloud begann, ist in kurzer Zeit zu einem in ganz Deutschland immer bekannter werdenden Projekt geworden. Nahezu eine Millionen mal wurden seine Songs auf Soundcloud, Deezer, Spotify und anderen Anbietern angehört. Die Fangemeinde über Facebook steigt stetig.Thomas Herder singt deutsch. Mal rockig, mal sanft. Unverwechselbar erzählt er vom Leben, der Liebe und auch über Menschen, die sonst unerwähnt bleiben. Seine Fans lieben seine Texte. Sie sind ehrlich, sie sind offen und sie sind immer optimistisch. Manche vergleichen ihn mit Westernhagen oder Lindenberg, aber im Grunde hat er sich selbst erfunden. Genau wie die genannten ist Thomas Herder ein Unikat.Das erste Album wurde 2014 in den Renaissance Studios, Köln produziert: Liebesleben - "Das liebe Leben". Mit von der Partie waren Till Kersting und auch Matthias Krauss sowie Marcus Ried aus der Klaus ("Major") Heuser Band .2015 erschien dann auf dem von ihm selbst gegründeten Label "2911records" das zweite Album "Tanz für mich", das er komplett alleine in seinem Studio der Multi Music Essen einspielte und produzierte. Es ist frisch, frech, voller Bewegung und dabei doch jederzeit auch gefühlvoll. Aufwendig produziert und wohl auch sein Meisterstück!!! Es wurde von Various Artists München zum besten deutschen Newcomer-Album in der Sparte Deutschrock erkoren. 2016 erscheint dann das dritte Album "Liebeslänglich" und im Juni 2018 sein viertes und erneut hoch gelobtes Album "Am Horizont ", mit deutschem Rock und Pop sowie wieder einmal Balladen vom allerfeinsten feinsten.Gewinner WDR 2 Pop Charts 2017 Gewinner WDR 2 Pop Charts 2018