• Icons 2 by Ralf Odermann Finissage

  • Fr, 12.07.2019 ab 19:00 Uhr
  • Sold Out Gallery
    Königsallee 16
    44789 Bochum
Icons 2 by Ralf Odermann Finissage - Sold Out Gallery - Bochum

Nach Ralf Odermanns erfolgreicher erster Ausstellung "Icons" im März 2018 war uns sofort klar, dass es eine Fortsetzung geben sollte. Wir freuen uns sehr, jetzt "Icons 2" in der Sold Out Gallery präsentieren zu dürfen.Ralf Odermann a.k.a. The Blind Illustrator hat weder Kunst studiert noch sein Grafikdesign-Studium länger als 3 Semester durchgehalten. In seiner Heimatstadt Bochum und dem Ruhrgebiet ist er seit Mitte der 80er als DJ ein Begriff. Schaut man auf seine Vita, scheint es geradezu zwangsläufig, dass er in seinen Bildern Motive aus der Popkultur verarbeitet. Häufig ikonographisch überhöht, bringt er die prägendsten Gesichter von Rock und ( Post-)Punk, schwarzer und elektronischer Musik zu Paper, genau genommen zu IPad. Dabei wechselt er quasi fliessend zwischen Portrait und Karikatur, Comicstyle und Illustration. Bei aller Überhöhung ist die Kunst des Blind Illustrator immer geprägt vom Respekt gegenüber dem Portraitierten, nie wirft er sie dem Betrachter als böse verzerrte Karikatur zum Fraß vor.