• Montagsmusik #1: Matthias Kirschnereit

  • Mo, 28.09.2020 ab 19:30 Uhr
  • Schauspielhaus Bochum (Kammerspiele Bochum)
    Königsallee 15
    44789 Bochum
Montagsmusik #1: Matthias Kirschnereit - Schauspielhaus Bochum (Kammerspiele Bochum) - Bochum

Zukünftig spielen an mindestens einem Montag pro Monat wechselnde Musiker*innen klassische Konzerte in den Kammerspielen. Den Anfang macht Matthias Kirschnereit mit Werken von Beethoven, Debussy und Mendelssohn. Matthias Kirschnereit zählt zu den spannendsten und erfolgreichsten deutschen Pianisten seiner Generation. Der ECHO Klassik-Preisträger wird von der Süddeutschen Zeitung als „Poet am Klavier“ gefeiert. Dabei folgt er mit seinen feinsinnig-intensiven Interpretationen seinem künstlerischen Ideal, den musikalischen Empfindungsreichtum, den erzählerischen Ausdruck und damit überhaupt die menschlichen Züge in der Musik aufzuspüren und zu vermitteln. Seine Konzerte sind in den bedeutendsten Sälen und Musikzentren der Welt zu erleben, ebenso wichtig sind ihm aber auch kammermusikalische Momente, in denen er das Publikum mit seinen feinsinnig-intensiven Interpretationen zu fesseln versteht.