• Album Party in Mirrorball Record Store

  • Sa, 01.06.2019 ab 18:00 Uhr
  • Mirrorball Bonn
    Thomas Mann Straße 41
    53111 Bonn
Album Party in Mirrorball Record Store - Mirrorball Bonn - Bonn

MätSāNiksen (Matt Sonnicksen) spielt Lieder von sein neuen CD in der Mirrorball Plattenboutique. Hier könnt ihr vorher, während den Pausen, und nachher die unfassbar schön aber antastbar geil Platten explorieren. Über MätSāNiksen:Matt Sonnicksen ist seit über 25 Jahren als Gitarrist unterwegs. In den USA hat er als Sessiongitarrist mit Platinproduzenten wie Butch Walker (Avril Levine, Pink) Clay Cook (John Mayer), Ben Allen (Gnarls Barkley & Cee-lo), Don McCollister (Indigo Girls) und Johnny Colt (Black Crowes, Train, Lynard Skynard) gearbeitet. Zwei seiner Soli sind auf „Guitar Hero II“ und „Guitar Hero Rock the 80’s“ zu hören. Sein aktuelles Programm besteht aus eigenen Liedern und ein paar Coversongs aus dem Country-Soul-Bereich. Er verbindet und verziert die Stücke mit seiner ausgebildeten Erzählkunst. Das Album wurde komplett von ihm komponiert, alle Instrumente von ihm gespielt und alle Stimmen von ihm gesungen. Er singt und erzählt von Liebe und Verlust auf zugängliche Art und Weise und gleichzeitig auf hohem Niveau.In der USA war er Lead-Guitarrist der Pop-Rock Band „Y-O-U“, die die Bühne mit Rooney, Black Eyed Peas, Jet, Kings of Leon, B-52’s, Bob Dylan, und Sheryl Crow geteilt hat. Als Live-Gitarrist war Matt Sonnicksen auch jahrelang mit der R&B Bigband ,,The Indiana Soul Revue“ auf Tour, die als Sprungbrett für zahlreiche Soulmusik-Sessionmusiker diente. In Deutschland hat er eine Zeitlang mit der Heart & Soul Blues Brothers Revue gespielt. Sehr am Herzen liegt ihm das Coverprojekt The MadSonix, in dem er als Frontman agiert. Die Band covert und rearrangiert Hits aus Film und Fernsehen. Zudem arbeitet er auch als Sessiongitarrist und Bassist bei Marley’s Ghost und Jambalaya u.a.Auch als Erzähler und Dozent für die Kunst des Geschichtenerzählens ist Matt viel unterwegs. Er greift aus einer Schatztruhe voller traditioneller Erzählungen, biografischer Geschichten, Anekdoten und Witze. Seine Erzählkunst bringt er in seine Moderation ein. Eine amtliche Qualifizierung als Storytelling Dozent bekam er in Oxford. http://storywards.comEr ist Gitarrist und Frontman von The MadSonix, ein Projekt voller Lieblingshits aus Film und Fernsehen. Matt leitet die Band als sympathische, intelligente und unterhaltsame Rampensau.www.madsonix.com