• Verlegt auf 24. Oktober: Ludwig! jetzt mal unter uns

  • Fr, 29.05.2020 ab 20:00 Uhr
  • Haus der Springmaus
    Frongasse 8-10
    53121 Bonn
Verlegt auf 24. Oktober: Ludwig! jetzt mal unter uns - Haus der Springmaus - Bonn

Die Veranstaltung wird aufgrund den Einschränkungen für Veranstaltungen während der Corona-Pandemie auf den 24. Oktober 2020, 20:00 Uhr verlegt. Die Karten vom 29. Mai behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben bzw. gegen einen Gutschein eingetauscht werden. Dies alles geht z.Zt. (bis wir wieder öffen dürfen) nur postalisch: Infos zum Prozedere: https://www.springmaus-theater.de/unser-haus/rueckgabemoeglichkeiten.html---Haus der Springmaus präsentiert:LUDWIG - Jetzt mal unter unsJetzt, wo die halbe Welt kopfsteht zum Beethovenjubiläum, wird es auch für uns im Kabarett Zeit, den Meister persönlich kennenzulernen und uns mit ihm zu beschäftigen, um dabei erstaunliche Erkenntnisse zu gewinnen: Wussten Sie, dass der berühmteste Sohn unserer Stadt allein in Wien 80 Mal umgezogen ist? So gut kann es ihm da also nicht gefallen haben. Er hat am Tag locker 2 –3 Flaschen Wein weggehauen und sich Wien quasi schön- getrunken! Dies und vieles mehr ist alles quasi wahr, nur eben auf fröhlich-rheinische Art erzählt. Satirisch, aber auch musikalisch, denn seine geniale Musik kommt an diesem Abend nicht zu kurz. Dafür sorgen Lisa Schumann, Violine und Darko Kostovski, Klavier und die unvergleichliche Stimme von Christoph Scheeben. Freuen Sie sich auf ein lockeres Programm von und mit Andreas Etienne jenseits von Gipsbüsten und Kitsch, sowie der Erkenntnis, dass dieses Genie Beethoven „irjenswie uch ene echt Bönnsche Jung wor“.