• Oberkasseler Matinée mit Timo Brauwers (Fingerstyle-Festival)

  • So, 22.03.2020 ab 11:00 Uhr
  • Kulturzentrum 'Altes Rathaus'
    Königswinterer Straße 720
    53227 Bonn
Oberkasseler Matinée mit Timo Brauwers (Fingerstyle-Festival) - Kulturzentrum 'Altes Rathaus' - Bonn

„Fingerstyle“ steht für eine moderne Gitarren-Spieltechnik, bei der der Musiker seinem Instrument eine Vielzahl von melodischen, harmonischen und rhythmischen Aspekten entlockt – es entsteht ein so breites Klangbild, dass der Zuhörer glaubt, er hätte ein weitaus größeres Ensemble vor sich, als nur eine „One-Man-Show“.In den letzten Jahren hat sich das Kulturzentrum „Altes Rathaus Oberkassel“ zu einer guten Adresse für Fingerstyle-Künstler entwickelt. Insbesondere im Rahmen der Konzertreihe „Oberkasseler Matinee“ zeigten bereits in der Vergangenheit mehrfach hochkarätige Gitarristen ihr können.Mit der zweiten Ausgabe des „Oberkasseler Fingerstyle Festivals“ stellen die Organisatoren dieses Genre nochmals in den Vordergrund und präsentieren an vier Sonntagen vier verschiedene Fingerstyle-Cracks.Zum ersten mal in Oberkassel zu Gast in Timo Brauwers. Gerade frisch ausgezeichnet mit drei Preisen beim Deutschen Rock und Pop Preis (darunter „Bester Instrumentalsolist“ und 2. Platz „Bester Gitarrist“) präsentiert er hier sein Solo-Programm auf der Steel-String-Gitarre. Timos Konzerte beeindrucken durch eine unglaubliche Qualität hinsichtlich seines Sounds. Man darf mit Fug und Recht sagen, dass Timo hier ein Perfektionist ist und Maßstäbe in der Gitarrenszene setzt. Trotz der Tatsache, dass sich sein Schwerpunkt bei der akustischen Gitarre befindet, bleibt er auch den anderen Musikrichtungen treu und zeigt sich von einer anderen „Saite“, wenn er mit seinen verschiedenen Bands bei Konzerten Rock oder Metal zum Besten gibt. Dass Timo diese Abwechslung liebt, merkt man bei seinen Live-Auftritten ganz besonders.https://timobrauwers.com/Eintritt frei, Spende erbeten.