• Heidemarie Schumacher: Tugendmord – ein Beethoven-Krimi

  • Mi, 18.03.2020 ab 19:30 Uhr
  • Altstadtbuchhandlung & Büchergilde
    Breite Straße 47
    53111 Bonn
Heidemarie Schumacher: Tugendmord – ein Beethoven-Krimi - Altstadtbuchhandlung & Büchergilde - Bonn

Heidemarie Schumacher: Tugendmord – ein Beethoven-KrimiBonn 1790. Unter dem Einfluss der Französischen Revolution formieren sich freigeistige Bürger in der „Lesegesellschaft“, während der Kurfürst als Mann der Aufklärung in Konflikt mit dem Kölner Domkapitel kommt. Dann erschüttern in kurzer Folge zwei brutale Fememorde die kleine Residenzstadt: die Opfer werden mit einem Kreuz und den Initialen M und V gezeichnet. Im Mittelpunkt der Ereignisse steht der zwanzigjährige Ludwig van Beethoven, dessen Freunde Wegeler und Breuning den Tätern auf die Spur kommen wollen. Der junge Beethoven wird, ohne es zu wollen, in die Geschehnisse hineingezogen.Gleichzeitig behandelt der Roman das schwierige Verhältnis des jungen Beethoven zu seinem Vater. Ludwig muss immer wieder mit Zornanfällen kämpfen, die verhindern, dass er seine kreativen Kräfte entfalten kann. Erst als er sich zum Handeln entschließt und hilft, die Verbrecher zur Strecke zu bringen, kann er diesen Bann durchbrechen.Eintritt: 6,00 € (inkl. Getränke)