• Auf der RheinBühne: Julius Esser feat. Luis Schwamm #worteundso

  • Mi, 07.10.2020 ab 20:00 Uhr
  • RheinBühne
    Oxfordstraße 20-22
    53111 Bonn
Auf der RheinBühne: Julius Esser feat. Luis Schwamm #worteundso - RheinBühne - Bonn

Wenn Worte auf Musik treffen...Julius Esser ist Dichter, Autor und Slam Poet aus Brühl."Bevor man das Erlebte vergisst, schreibt man es besser auf. Danach kann man davon erzählen!" Getreu diesem Motto bringt Julius Esser das ein oder andere Wortfeuerwerk auf die Bühne. Oder wie er gerne sagt: Ich mach #WORTEUNDSO".Gewonnen hat er in den letzten Jahren zahlreiche bundesweite Poetry Slams und Kleinkunstshows.Was er macht, hat Kopf und Herz, aber vor allem die nötige Portion Bodenständigkeit. Musikalisch begleitet wird Julius von Luis Schwamm.Luis hat einige Emo- und Indie-Gitarrenmusik der letzten 25 Jahre verdaut und ist in der Gegenwart angekommen. Seine Musik wird umgetrieben von den Störenfrieden unserer Zeit, der Orientierungslosigkeit, der alltäglichen Tagesschau Sadness. Das klingt nach der Kühle des Elektropop. Das klingt nach der Wärme einer selbstgezupften E-Gitarre und schummriger LoFi-Samples. Das tut weh (Luis singt schonungslos auf deutsch).Gemeinsam machen sie am 24. Januar die RheinBühne bunt!Wir freuen uns extrem auf diesen Abend!Die Tickets bekommt ihr in Kürze bei Bonnticket.