• Blood Bath (1966)

  • Sa, 23.11.2019 ab 23:00 Uhr
  • Bloody Women at Midnight
    Neue Straße 8
    38100 Brunswick
Blood Bath (1966) - Bloody Women at Midnight - Braunschweig

Am Beatnik-Strand von Kalifornien lebt Künstler Antonio, die Reinkarnation eines Vampirs. Für seine „Dead Red Nudes“ macht er Jagd auf junge Frauen. In einer Avantgarde-Ballerina erkennt er seine wiedergeborene Geliebte. BLOOD BATH ist eine faszinierende ungeplante „Zusammenarbeit“ von drei RegisseurInnen. Produzent Roger Corman ließ einen jugoslawischen Spionagethriller überarbeiten. Mit dem Ergebnis, einem Horrorfilm über einen psychopathischen Frauenmörder, war Corman nicht zufrieden. Und so beauftragte er Stephanie Rothman, den Film fertigzustellen. Rothman schrieb und drehte 30 Minuten neues Material, erweiterte den Film um das Vampirmotiv. Als erste Frau erschuf sie einen Horrorfilm.Präsentiert wird der Film von unserem Medienpartner 35 Millimeter - Das Retro Filmmagazin.