• Die kleine Sommer-Lese mit Ret Langmeier

  • Sa, 05.09.2020 ab 19:30 Uhr
  • Spunk
    Westbahnhof 1b
    38118 Braunschweig
Die kleine Sommer-Lese mit Ret Langmeier - Spunk - Braunschweig

Ret Langmeier - BlueSolo - voice & guitarAm Samstag, dem 5. September, wird der Berliner Sänger und Gitarrist Ret Langmeier mit seinem Programm "BlueSolo" im SPUNK zu Gast sein.Im Blues tief verwurzelt, wird Ret Langmeier Songs von so unterschiedlichen Musikern wie Tom Waits, Leonard Cohen, Rory Gallagher, Randy Newman und vielen anderen interpretieren. Aber auch die Musik von Bluesmen wie Robert Johnson oder Blind Willie McTell darf in seinem Soloprogramm nicht fehlen. Denn Ret Langmeier sucht seine Musik nicht aus. Er begegnet ihr. Auch seine eigenen Songs entstehen durch solche Begegnung. Seine deutschen Texte finden die Poesie im Alltäglichen, reiben sich aber auch an den Problemen unserer Zeit.Seit nunmehr 40 Jahren ist Ret Langmeier auf der Bühne unterwegs. Seine Stimme atmet noch immer den Staub der Straßen, die jenseits von Youtube und Zeitgeist liegen. Nur dort sind er und seine Musik zu Hause. Kürzlich verstarb die Ostberliner Blueslegende Jörg „Speiche“ Schütze. Ihm widmet Ret Langmeier dieses Konzert.Es gibt keine gute alte Zeit. Aber es gibt gute alte Musik.