• Klubfestival: meins. // Mittwochs-Tanztheater-Klub

  • Fr, 28.06.2019 ab 21:00 Uhr
  • LOT-Theater e.V.
    Kaffeetwete 4A
    38100 Brunswick
Klubfestival: meins. // Mittwochs-Tanztheater-Klub - LOT-Theater e.V. - Braunschweig

meins. Mein Körper, mein Gefühl. Mein Händedruck, meine Zweifel, meine Synapsen und Neuronen und Narben und Zähne und Puls und mein kleiner Fingernagel. Und abgestorbene Haut und Grübchen. Meine Lust, mein Speichel und dein Blick auf mich.Der Mittwochs-Tanztheater-Klub hat sich in diesem Jahr mit den Absurditäten, Fehlbarkeiten, den kleinen und großen Wundern, dem Charme und der Scham unserer, global gesehen sehr gleichen, aber doch so unterschiedlichen Körpern, auseinandergesetzt. Körper wurden getestet, geprüft, gefordert, geformt, geliebt, trainiert, massiert und vor Herausforderungen gestellt. „Warum musst du manchmal pupsen, wenn wir niesen? Möchtest du mehr Nähe? Warum bewertest du dich, wenn ich in den Spiegel schaue? Bist du glücklich? Wer bist du? Bist du die beste Version von dir selbst? Warum denkst du so viel nach? Hör doch mal auf. Hör einfach auf und lass den Rest des Körpers machen!“Ein Projekt vom LOT-Theater in Kooperation mit dem Spielraum TPZ. | Produktion: Mittwochs-Tanztheaterklub | Leitung: Anna Maria Warzecha, Franziska Denecke | Tänzer_innen: Meike Bartels, Sophie Bothe, Shamina Deppe, Céline Ilbertz, Juri Jaworsky, Anne-Marie Klinger, Laura Lin, Theresa Meidinger, Sabine Niemcyzk, Alex Schmidt, Silke Stephan, Helena Timmermann, Jule Weidner, Julia Weidner, Christina Wölk | Dramaturgische Beratung: Thomas Malorny | Technik: LOT-Technik-TeamTanzstelle Braunschweig wird gefördert von der Stiftung Niedersachsen, der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz, dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung und der Richard-Borek-Stiftung Eintritt: 8 Euro / ermäßigt 5 EuroHinweis: Bei der Kulturnacht am 22.06.19 werden Ausschnitte aus „meins.“ jeweils um 19.30, 20.15 und 21 Uhr gezeigt(Foto: Faktotum Medienproduktion)