• Anders Lernen: Zivilcourage lernen

  • Sa, 20.05.2017 ab 06:00 Uhr
  • Bürgerhaus Weserterrassen
    Osterdeich 70b
    28205 Bremen
Anders Lernen: Zivilcourage lernen - Bürgerhaus Weserterrassen - Bremen

Termine: 19. Mai 2017 / 2. Juni 2017Gefördert von: Gib Bildung eine Chance Stiftunghttp://www.gibbildungeinechance.de/ Wie kann ich lernen eine gefährliche Situation für andere und mich zu erkennen? Kann ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen?Ich möchte ja helfen- aber wie? An diesem Projekttag befassen wir uns mit den TU-WAS-Schritten, die von der Wahrnehmung eines Vorfalls zum sinnvollen Eingreifen führen.Um sinnvoll helfen zu können, müssen vorher ein paar Fragen gestellt werden:Was passiert denn dort? Ist es eine Notlage? Muss und soll ich jetzt etwas tun? Was und wie kann ich helfen? Wir werden viele Übungen und Rollenspiele dazu durchführen.Leitung: Andreas Böhme (Polizei Bremen)