• Awkward i | Litfass Bremen

  • Do, 08.11.2018 ab 20:00 Uhr
  • Litfass
    Ostertorsteinweg 22
    28203 Bremen
Awkward i | Litfass Bremen - Litfass - Bremen

AWKWARD i, aka Djurre de Haan, Singer/Songwriter aus den Niederlanden, schießt mit seiner neuen Platte KYD einen volltönigen Pop-Sound mit kruden Lo-Fi Elementen in den Äther. Der Name von De Haans drittem Album entstammt einem Artikel über eine Aussteiger-Kommune. Ein Kind in eben dieser Kommune sollte die doch idealistische Freiheit haben, sich selbst seinen Namen aussuchen zu dürfen. Als er dann alt genug war sich zu entscheiden, wählte er Kyd, so wie ihn alle bis dato ohnehin schon genannt hatten.Awkward i ist das Pseudonym des holländischen Singer/Songwriters Djurre de Haan. Unter diesem Namen hat De Haan mittlerweile drei Alben veröffentlicht. Sein Debut, I Really Should Whisper war eher kompliziert und Lo-Fi, das Zweitalbum Everything on Wheels war hingegen kunstvoll, blumiger und mehr studio-orientiert. Sein nun folgendes drittes Album KYD vereint das Beste der beiden Vorgänger-Alben, bindet den Zuhörer mit seiner bescheidenen Art des Humors ein, unkonventionell aber auf den Punkt gebrachte Überlegungen werden mit der Vorliebe, volltönigen Pop mit Lo-Fi Eigenartigkeiten zu mischen, in Einklang gebracht.Hörproben:Milkshakes Funnelcakeshttps://www.youtube.com/watch?v=A0gHcOTPsl4A Boat Beneath A Sunny Skyhttps://www.youtube.com/watch?v=ZLAfATxOIMcLet´s Get Ready To Die (live @ Amsterdam Acoustics)https://www.youtube.com/watch?v=fPXtIY1ZTmk- Eintritt frei -