• Songs & Whipsers presents: Paul Messinger & Jeremy Haire (USA)

  • Mi, 18.12.2019 ab 17:00 Uhr
  • FÜR ELISE
    Wartburgstr. 71
    28217 Bremen
Songs & Whipsers presents: Paul Messinger & Jeremy Haire (USA) - FÜR ELISE - Bremen

https://paulmessinger.net/Nach einer kurzen Tour im September kommt PAUL MESSINGER mit seinem Album "The Reckoning" nun nochmals nach Europa mit einer längeren Tour. Bewaffnet mit seiner Gitarre und einer Mundharmonika ist Paul Messinger nicht verlegen darum die politische Landschaft seiner Heimat zu kritisieren. Mit einer Genremischung aus Singer-Songwriter und Americana spricht Paul Messinger heikle politische Themen an. Die Schusswaffenpolitik der USA oder der derzeitige Präsident gehören zu den Themen.Er wird begleitet von seinem langjährigen Freund und Gitarristen Jeremy Haire. Jeremy Haire hat die September Tour ausgesetzt, steht nun aber Paul Messinger akustisch zur Seite. Die beiden sind ein eingespieltes Team und harmonieren blind miteinander."The Reckoning" ist am 11.10 erschienen und ist Paul Messingers drittes Album. Das Album wurde live im Studio mit so großartigen Musikern wie Robert Sledge (Ben Ben Folds Five) aufgenommen. Flammender Gesang und markante Mundharmonika sind darauf nahtlos in die Texturen des Klangs verwoben. Die Lider sollen provozieren, zum tanzen anregen und vereinen und und an unsere Menschlichkeit erinnern. Auf die ein oder andere Weise erwartet uns alle eine "Abrechnung" so Paul Messinger auf dem titelgebenen Lied "The Reckoning".