• Gastronomicus - Alltagsgeschichten eines Kellners

  • Mo, 29.10.2018 ab 15:00 Uhr
  • Ihretwegen
    Neukirchstraße 44
    28215 Bremen
Gastronomicus - Alltagsgeschichten eines Kellners - Ihretwegen - Bremen

Die Lesung ist von 16:00 bis 18 Uhr. Wir öffnen für euch schon 15 Uhr für euch. Kommt rechtzeitig um euch einen der begrenzten Plätze zu sichern.Kulinarische Fauxpas, hochnäsige Empfangschefs, unverschämte Gäste und absurde Bestellungen: Dieses Buch versammelt die komischsten Dialoge, Weisheiten, Tipps und Rankings aus 15 Jahren Gastronomieerfahrung des Hamburger Kellners und Stand-Up-Comedians Olli Riek.Ein Blick hinter die Kulissen – Mal lustig, mal zum Fremdschämen, immer unterhaltsam!Olli Riek ist seit 15 Jahren in der Gastronomie tätig. Er liebt seinen Beruf, er mag seine Kollegen, er schätzt seine Gäste – aber manchmal ist es mit seiner Fassung vorbei:Gast: „Wir würde gerne morgen zu viert bei Ihnen essen.“Kellner: „Das tut mir leid, morgen haben wir Ruhetag.“Gast: „Das ist ok, wir sind ganz leise.“