• BING BOOM BANG mit SMILES und JONSPECTA

  • Fr, 28.08.2015 ab 23:00 Uhr
  • Modernes
    Neustadtswall 28
    28199 Bremen
BING BOOM BANG mit SMILES und JONSPECTA - Modernes - Bremen

Smiles (Resident BBB) featuring Jonspecta Bing Boom Bang – das ist Trap, Drumstep, Grime, Moombahton, Global Bass, R & B, Hip Hop, Reggae, Dancehall, Reggaeton, Cumbia … kurz: elecplosive dancefloor!

BBB ist aber auch deutlich mehr als die Summe dieser Genres. Besondere Tunes, spezielle Versionen, genau passend für diesen Moment gemixt – das ist die Art, wie hier mit den Tunes „gearbeitet“ wird. Der Unterschied zum klassischen „Selecter“ fällt sofort ins Auge, wenn man Künstlern, wie Smiles, bei der Arbeit zu schaut. Für sie sind ihre Plattenspieler, Mixer und Controller mehr als nur technische Werkzeuge. Sie beherrschen sie oft in einer virtuosen Art, wie ein Musiker sein Instrument, und sie sind bestenfalls in der Lage, wechselnde Emotionen auf den Punkt genau umzusetzen.

So auch Jonspecta, Mitbegründer von Pokut Music und Mitwirkender bei Mu:sick Recording, der seit mehr als einer Dekade hinter den Turntables zu Hause ist. Für dieses Event steht er an der Seite von Smiles, um Euch einen gelungenen Abend leckerster Tunes ans Tanzbein zu geben.

Schon 2009 sorgte Jonspecta für Furore auf dem Dali Music Festival in China. Angefangen mit Hip Hop und Reggae entwickelte er seinen Style konsequent und Genre-übergreifend weiter. Es folgten verschiedenste Projekte: Dynablaster Sound (Reggae & Dancehall) & High Power Squad (mit Labelpartner POK – Pokut Music). Auch als Solokünstler hat er schon eine beachtliche Anzahl an Gigs in seiner Vita, wie Fusion Festival, Manianight Festival, Mu:sick Open Air, Project Pokut (1-7), Whoomp!, U & D Stemwede, Bwoys Noise, Crazy Monkey usw. Und er organisierte das Boondocks Open Air und das Bielefeld Burning. Aktuell ist er Resident der Northern Green House.