• Peer Gynt

  • Mi, 14.06.2017 ab 19:30 Uhr
  • Kulturzentrum Schlachthof
    Findorffstr. 51
    28215 Bremen
Peer Gynt - Kulturzentrum Schlachthof - Bremen

Karten unter 0421 5905-3094weitere Aufführungen: 18.06./20.06./21.06.PEER GYNT BIN KEIN KAISER. BIN EINE ZWIEBEL.Nach Henrik Ibsen– Auf der Suche nach Identität –Uneigennützig, selbstlos und rücksichtsvoll: Menschen, die mit diesen Eigenschaften charakterisiert werden, sind meist bei anderen sehr beliebt.Kann diese altruistische Einstellung auch eine Antwort sein auf Peer Gynt, dem nichts wichtiger scheint, als sein eigenes Wohlbefinden? Zeitlos aktuell ist nicht nur die anstrengende Suche des jungen Peer nach Orientierung und Sinn des Lebens. Bei dem Versuch, sich die Welt anzueignen, geht Gynt den Weg der Ökonomie. Er wird mit Sklaven- und Waffenhandel reich. Aus wechselnden Identitäten schlägt er Kapital.