• HELDENpop präsentiert ODi (Irland)

  • Do, 09.04.2015 ab 20:00 Uhr
  • Heldenbar Bremen
    Ostertorsteinweg 105
    28203 Bremen
HELDENpop präsentiert ODi (Irland) - Heldenbar Bremen - Bremen

"ODi’s 'One in a Million' is a honed presentation of folk simplicity" (The Sunday Times)

Wir lieben ein Bier mit guten Freunden und wir lieben gute Musik. Darum haben wir beides zusammen genommen und die HELDENpop-Reihe aus dem Hut gezaubert. Mindestens einmal im Monat erfreuen wir euch und uns ab jetzt mit geiler Livemucke- Pop, Rock, Indie, Elektro, Folk- kurz, alles was gut ist.

"A really lovely record" (BBC Radio 2)

Den Anfang macht eine wunderbare Frau aus Irland- Claire Odlum alias ODi. Die Singer/Songwriterin hat schon mehr als 600 Konzerte in Irland, Großbritannien und Deutschland gespielt und Größen wie das Portico Quartett, Brian Kennedy oder Eleanor McEvoy supportet. Besondere Highlights waren der UK Exposure Music Award 2011 in der Kategorie „Beste weibliche Sängerin“ und ein Auftritt bei den Olympischen Spielen 2012. Ihr Debutalbum „Maslow’s Songbook“ erscheint am 2. April auf dem Label Songs & Whispers, auf dem sie Elemente aus Folk, Acoustic, Pop, Rock und Indie kombiniert. ODi vereint Joan Armatradings Pathos, Beth Ortons Auge für das Schrullige und Didos Romantik zu ihrem eigenen einzigartigen und fesselnden Sound. Unterstützt wird Odlum auf der Bühne von Dave Redfearn an Gitarre und Harmonika.

Wann: 9. April / 20 Uhr Eintritt: Ein Lächeln

Reinhören: https://soundcloud.com/songsandwhispers/sets/sw-presents-odi-irl

https://www.youtube.com/playlist?list=PLRfJezwcg89LzQuYRKAZoUhQE5H5APPLc