• Local Radio's Rocking Safari Deutsch Rock / Progressive Metal &

  • Do, 06.07.2017 ab 19:00 Uhr
  • Meisenfrei Blues Club
    Hankenstrasse 18
    28195 Bremen
Local Radio's Rocking Safari Deutsch Rock / Progressive Metal & - Meisenfrei Blues Club - Bremen

Das die Band Virus D inzwischen schon über 30 Jahre auf dem Buckel hat, sieht man ihr kaum an. Und hören tut man das schon gar nicht. Die durchweg selbst komponierten Songs in deutscher Sprache zeichnen sich neben Eingängigkeit und Ehrlichkeit auch oft durch ihren gesellschaftlichen und sozialen Bezug aus. Schließlich stammt der Slogan „Erst stirbt die Zeche, dann stirbt die Stadt“ von dieser Band. Aber auch das ein oder andere Liebeslied und jede Menge ehrlicher Rock dürfen nicht fehlen. Dass die Musik von Virus D mitreißt, merkt das Publikum spätestens nach den ersten Akkorden. Dass eine Band mit dem schönen Namen Fallturm Rocket aus Bremen stammt, ist glasklar. Musikalisch bewegt sich die Band zwischen Metal und Progressive-Rock. Da jedoch der Dame und den Herren Schubladen fremd sind, finden sich in ihrer Musik auch Stilelemente anderer Genres. Die Mixtur kommt selbstredend mit ordentlich Druck aus den Boxen, wobei die Sängerin dem Ganzen den nötigen Feinschliff verpasst. Für beide Bands gilt: unbedingt hörenswert! (20Uhr - Eintritt frei)