• Nebenwirkung / Drongos For Europe / Suckerpunch / Angry Itch

  • Sa, 13.10.2018 ab 19:00 Uhr
  • Meisenfrei Blues Club
    Hankenstrasse 18
    28195 Bremen
Nebenwirkung / Drongos For Europe / Suckerpunch / Angry Itch - Meisenfrei Blues Club - Bremen

Freunde gepflegter Kammerkonzerte könnten sich heute bei uns ein wenig deplatziert fühlen. Für alle Fans des schneller-lauter-härter wird es dagegen ein Fest werden, denn unser Club hat den Punk, und das gleich viermal! Los geht‘s mit Nebenwirkung, der vermutlich dienstältesten Bremer Punkrockband. Die Jungs spielen Alles, was knallt und kracht und das mit Enthusiasmus und routiniertem Können. Drongos For Europe treten das Gaspedal bis durch's Bodenblech. Von ihren Werken besonders erinnerungswürdig dürfte (unter vielen anderen) die EP mit dem herzallerliebsten Titel „Dance when Maggie's Dead“ sein, welcher sofort das Gemüt erwärmt. Ebenfalls aus Birmingham stammen Suckerpunch, deren Eigenauskunft „Punk Rock bastards“ lautet. Das lassen wir jetzt einfach mal so stehen. Und schließlich spielen Angry Itch zum fröhlichen Gruppentanz auf. Das Trio (ebenfalls so gar nicht zufällig aus Birmingham) bezeichnet sich selbst als liebenswerte junge Männer, die laut sind. Da die Herren ebenfalls aus der musikalisch feinfühligen Welt des Punk stammen, können wir heute guten Gewissens ordentlich was auf die Lauscher versprechen. Selbstverständlich metaphorisch gesprochen. (21Uhr )