• Freddy Fischer & His Cosmic Rocktime Band

  • Do, 22.01.2015 ab 20:00 Uhr
  • MS Treue
    Anleger Tiefer 3
    28195 Bremen
Freddy Fischer & His Cosmic Rocktime Band - MS Treue - Bremen

Hauptstadt-Sound at its best Wer mit Freddy Fischer und seiner Cosmic Rocktime Band noch nicht so recht vertraut sein sollte, braucht vielleicht doch erst ein paar Stichworte. Orientierungshilfen. Da hört man einen Discobeat, das es einen geradewegs auf den Tanzboden zieht. Auch diese lässige Eleganz der Lieder, die Manfred Krug mal gesungen hat in den Siebzigern und damit selbst die DDR etwas Swing schenkte, wenigstens für einen Moment. Und jetzt vielleicht noch eine weitere Glitzerkugel voll Disco dazu. Das steckt man dann alles in einen schicken Smoking, und schon steht da ein Freddy Fischer da …Und dann singt dieser Freddy Fischer auch noch und immer wieder von der Liebe, und so eine Zeile wie „Wohin kannst Du gehen mit Deiner Sehnsucht in der Hand“ das muss man sich ja erst einmal trauen. Aber Fischer macht das einfach, und das mag jetzt peinlich klingen, aber wenn Fischer singt klingt es sentimental und doch auch warm und wahr. Und bei anderen wäre es nur sentimental und eben ein Kitsch. Die Lieder von Freddy Fischer wollen gar nicht größer sein, als sie sind. Und spätestens beim nächsten Konzert mit ihm und seiner Cosmic Rocktime Band wird der geneigte Zuschauer dann mitsingen bei diesem „Wohin kannst Du gehen mit Deiner Sehnsucht in der Hand“. Einfach sehr gute Unterhaltungsmusik aus Berlin.Zusammen mit seiner dreiköpfigen Cosmic Rocktime Band spielt er tollen Soul- und Discosound, der es in Sachen Groove locker mit Jan Delay und seiner Combo aufnehmen kann. .... Und auf der Bühne ist der Mann an der Orgel ohnehin ein mitreißender Entertainer.“ (Nadine Lange / Tagesspiegel)