• Women's Night am Sonntag: Jördis

  • So, 21.07.2019 ab 20:00 Uhr
  • Parksommer Chemnitz
    Theaterstraße 3
    09111 Chemnitz
Women's Night am Sonntag: Jördis - Parksommer Chemnitz - Chemnitz

Ein paar akustische Instrumente nur, dazu Jördis Tielschs traumwandlerisches Violinspiel, ganz vorn ihre markante, erstaunlich erwachsene Stimme. Viel Luft, viel Raum für das ganz persönliche Loblied der erst 19-Jährigen: auf das kleine Glück, und auf die große Freiheit, die diesem innewohnt. "Kleine Stadt, großes Kino" ist wie ein leichter Hauch von Natur und Friede - mitten hinein in die laute Ära der Großstadthymnen.Mit Wagemut hat das alles für Jördis Tielsch aber kaum etwas zu tun. Viel mehr dafür mit ihrer Sicht auf die Dinge: "Ich komme vom Land. Ich schätze Einfachheit und Natürlichkeit sehr. Auch wenn mir die Decke immer mal wieder auf den Kopf fällt und ich etwas von der Welt sehen will - es zieht mich immer wieder hierhin zurück. Jeder braucht etwas, das sich nach Zuhause anfühlt. Und für mich ist das eben auf dem Land." www.joerdistielsch.de/Der Eintritt ist frei.