• Premiere "Tausend Mal berührt" Küchwaldbühne Sommertheater

  • Sa, 04.07.2020 ab 20:30 Uhr
  • Küchwaldbühne
    Am Sechserweg
    09113 Chemnitz
Premiere "Tausend Mal berührt" Küchwaldbühne Sommertheater - Küchwaldbühne - Chemnitz

Tausend Mal berührtEin SchlagerabendAb 12 Jahrenhttps://www.theater-chemnitz.de/sommerspielplan/tausend-mal-beruehrt/9940Theater, Theater, der Vorhang geht auf – zur großen Schlagerparty auf der Küchwaldbühne. Hello again, willkommen zu einer musikalischen Zeitreise. Würden wir eine Schlagerhitparade veranstalten, welche Lieder dürften nicht fehlen? Er hat ein knallrotes Gummiboot, Wie ein Stern, Weiße Rosen aus Athen – all diese Lieder, die jeder kennt und nach dem ersten Takt schon mitsummen kann. Denn Schlager erzählen nicht nur Musikgeschichte, sondern auch die eigene Lebensgeschichte. Unsere Eltern tanzten zu dieser Musik durch ihre wilden Jahre und wir tanzen dazu auf jeder guten Party. Fünf Schauspielerinnen und Schauspieler begeben sich auf die Suche nach den ultimativen Schlagern. Gemeinsam gehen wir auf eine Zeitreise – mit Liedern vom Kommen und Gehen der Liebe, zwischen Nord und Süd, West und Ost, Neuanfängen und Abschieden – mit Liedern, die das Leben prägten und die Geschichte schrieben, auf dem Flug zu den Sternen oder auf der Autofahrt in die Dorfdisko. Ein Hoch auf das Leben!