• Mit 2 Dampfzügen nach Ferropolis und Wörlitz

  • Sa, 23.05.2020 ab 07:00 Uhr
  • Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V.
    An der Dresdner Bahnlinie 130c
    09131 Chemnitz
Mit 2 Dampfzügen nach Ferropolis und Wörlitz - Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. - Chemnitz

Liebe Eisenbahnfreunde, werte Fahrgäste,leider bekommen auch wir die Auswirkungen der Corona-Krise zu spüren. Nachdem wir das Osterfest, die Ostersonderfahrten und auch schon die Eröffnung der Sächsischen Landesausstellung absagen mussten, kommt nun die nächste traurige Nachricht: Auch unsere Sonderfahrt am 23. Mai „Mit zwei Dampfzügen nach Ferropolis und Wörlitz“ muss dieses Jahr leider ausfallen. Einerseits sind seit Beginn der Pandemie die Buchungszahlen für diese Fahrt, in der entscheidenden Zeit, enorm eingebrochen und eine schnelle Besserung ist nicht in Sicht. Andererseits müssten bei einer Durchführung strengste (heute noch ungewisse) Hygieneauflagen eingehalten werden. Dies könnte von der Ausgabe von Schutzmasken bis zu einer großen Anzahl an vorgeschriebenen „Leerplätzen“ zwischen den Fahrgästen reichen, sodass die Fahrt für uns, in der ohnehin schon angespannten finanziellen Lage, unkalkulierbar wird.Schweren Herzens müssen wir nun in Absprache mit der IG 58 3047 Glauchau diese Sonderfahrt absagen. Wir möchten unsere gesamte Kraft nun in das zweite Halbjahr stecken und sind schon in den Planungen für eine Extra-Sonderfahrt im Herbst. Wir hoffen wir sehen uns in den Zügen im zweiten Halbjahr!Gäste, die diese Fahrt über das Sächsische Eisenbahnmuseum gebucht haben werden demnächst vom Reisebüro „Maertens- Meine Reisewelt“ kontaktiert. Sie würden uns in dieser schwierigen Lage sehr unterstützen, wenn Sie Ihre Buchung nicht stornieren, sondern auf eine der zahlreichen Fahrten im zweiten Halbjahr umbuchen. Dies würde uns helfen diese Zeit so gut es geht zu überstehen: https://www.sem-chemnitz.de/events/kategorie/termine/sonderfahrten/Ihre Mitglieder des Sächsischen Eisenbahnmuseums