• Music Monday // We used to be Tourists |Support: Platon Karataev

  • Mo, 22.10.2018 ab 19:30 Uhr
  • INSPIRE Chemnitz
    Brühl 49
    09111 Chemnitz
Music Monday // We used to be Tourists |Support: Platon Karataev - INSPIRE Chemnitz - Chemnitz

Vorband: Platon KarataevReinhören: https://youtu.be/Mqp3ApcM8_s----------------------------------------------------Liken: We used to be TouristsReinhören: https://www.youtube.com/watch?v=mV-uPeWejVwBenedikt Schmitz, Isabell Meiner, Martin Simpson und Konstantin Kreiner haben ein Dutzend Songs geschrieben, die immer dann besonders berühren, wenn alle gleichzeitig singen. Es sind ynamische Songs, mal mit filigranen Fingerpickings, mal mit reibenden Gitarren. Immer optimistisch, aber immer auch mit kleinem Tränen-Potential. Gitarren, Klavier und Mandoline waren schon auf em 2016er Debüt-Album „Making Friends with Ghosts“ zu hören. Jetzt gesellen sich erstmals auch Banjo und Harmonium dazu. Die Band klingt erwachsener, reifer als noch vor zwei Jahren: „Ich habe das Gefühl, zum ersten Mal angekommen zu sein. Und zwar genau da wo ich Songwriting-mäßig immer so hin wollte“, sagt Sänger Benedikt Schmitz. 19:30 Uhr Einlass, 20 Uhr MusikEintritt frei - ein Hut geht rum!Getränke auf Spendenbasis.