• Oxo86/Soko Durst/Oisturm Asozial/Blutiger Osten/Thekenathleten

  • Sa, 10.11.2018 ab 19:00 Uhr
  • AJZTalschock
    Chemnitztalstr. 54
    09114 Chemnitz
Oxo86/Soko Durst/Oisturm Asozial/Blutiger Osten/Thekenathleten - AJZTalschock - Chemnitz

Die Mutter aller Konzerte!Diesmal mit Oxo86, Soko Durst, Blutiger Osten, Oi!sturm asozial, ThekenathletenKommen, seh'n & singen! - so das Motto der Bernauer Punkrocker von Oxo 86. Für mehr Fragen sorgt Namensherkunft, hier die Kurzversion. "Es gab damals ein Typen, der aufgrund seines Drogenkonsums gelegentlich wirr redete und abstruse Geschichten erzählte. Ein Thema war, dass er anfing, altes DDR-Geld zu sammeln, weil er demnächst per Zeitsprung in der DDR landen würde und sich dort schließlich etwas zu Essen kaufen müsste. Ferner schmierte er oft die Buchstaben O X O an die Wand und kommentierte dies mit den Worten: „A nach B, Ost nach West, wir sind überall!“. Weil wir das originell fanden, fassten wir diese Fülle an Information kurz zu OXO86 zusammen." (aus © by Ox-Fanzine / Ausgabe #106 (Februar/März 2013) https://www.ox-fanzine.de/web/itv/4571/interviews.212.html)