• Neujahrskonzert

  • Fr, 01.01.2016 ab 18:00 Uhr
  • Staatstheater Darmstadt
    Georg-Büchner-Platz 1
    64283 Darmstadt
Neujahrskonzert - Staatstheater Darmstadt - Darmstadt

Sagt ein Konzertbesucher zum anderen beim Pausensekt: "Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier! Wissen Sie, was ich neulich in meiner alten Ausgabe von Wilhelm Busch fand?" Ein Zettel wird weitergereicht. Man liest: "Gestern war in meiner Mütze mir mal wieder was nicht recht. Die Natur schien mir nichts nütze und der Mensch erbärmlich schlecht. Meine Ehgemahlin hab' ich ganz gehörig angeblärrt. Drauf - aus purem Zorn - begab ich mich ins Symphoniekonzert. Doch auch dies war nicht so labend, wie ich eigentlich gedacht, weil man da den ganzen Abend wieder mal Musik gemacht. "Soviel dazu. Wie vergisst man sofort wieder für zwei Stunden alle guten Vorsätze zum Neuen Jahr (die jetzt noch keiner kennt)? Man geht ins Neujahrskonzert!