• Nippon Connection x Rex: Melancholic

  • So, 21.07.2019 ab 19:00 Uhr
  • Programmkino Rex
    Wilhelminenstrasse 9
    64283 Darmstadt
Nippon Connection x Rex: Melancholic - Programmkino Rex - Darmstadt

Das Programmkino Rex in Darmstadt zeigt in Kooperation mit Nippon Connection - Japanese Film Festival den Gewinnerfilm des "Nippon Visions Audience Award 2019":Melancholic von Seiji TANAKAJapan 2018, 113 Min., OmeUSonntag, 21.07.2019, 19:00 UhrMit Einführung von Florian Höhr aus dem Nippon Connection-Filmprogrammteam.Seinen Berufseinstieg hatte sich Kazuhiko anders vorgestellt: Nach dem Abschluss an einer renommierten Universität begibt er sich vergeblich auf Jobsuche und landet schließlich als Aushilfe im örtlichen Badehaus. Seine Tätigkeit dort ist jedoch weit weniger langweilig als erwartet, denn bald entpuppt sich sein Kollege Matsumoto als Auftragskiller und sein Arbeitsplatz als Entsorgungsstätte für Leichen. Weitere Filme des 19. Nippon Connection Festivals werden im Rahmen des vom Kulturfonds Frankfurt RheinMain geförderten Schwerpunkts OUTLAWS UND AUSSENSEITER – FILMISCHE EINBLICKE IN DIE RANDZONEN DER JAPANISCHEN GESELLSCHAFT in den nächsten Monaten im Rhein-Main-Gebiet zu sehen sein. Weitere Termine auf NipponConnection.com